Presse
 
Tölzer Kurier
 
27.06.2002
Logo ELIN
elin forum lin ausstellung projekt veranstaltung archiv presse kontakt

"Bärenkinder" des Kindergartens der Tölzer Lebenshilfe
Tölzer Kurier
27.06.2002

 

 

Kunst erleben und begreifen konnten jetzt die "Bärenkinder" des Kindergartens der Tölzer Lebenshilfe im wahrsten Sinne des Wortes im Großraumatelier "Forum Lin" von Erwin Wiegerling.

Der Gaißacher (eigentlich Augsburger!) nahm sich viel Zeit um den behinderten und nicht behinderten Kindern seine Kunst nahe zu bringen. Mit großen "Oohs" und "Aahs" durften die Kleinen Wiegerlings Werke bestaunen, befühlen und damit experimentieren. Besonders inspiriert waren die Kinder dabei vom "Denkhaus". Hier durfte jeder die steile Treppe in diesen absolut ruhigen Raum hinaufklettern, die Stille auf sich wirken lassen und dort ein Bild malen, welches dann in eine verschlossene Metallsäule geworfen wurde. Krönender Abschluss waren zwei gemeinsam gestaltete Kunstwerke aus Sand und Holz.

nach oben